<b>F</b>itness macht Spaß +++ Ab Februar haben wir unseren eigenen <br />
Trainingsraum
Fitness macht Spaß +++ Ab Februar haben wir unseren eigenen
Trainingsraum

Wir begrüßen unsere neuen Mitarbeiter Patryk und Niklas.
Patryk Czarnecki hat am 01.08.2013 seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker bei uns begonnen, Niklas Lorenz ist unser neuer Ferienjobber und arbeitet seit dem 12.08.2013 hier. Wir wünschen den beiden viel Spass.
Brötje TOP Marktpartner 2012

Ein herzliches Danke schön an unsere Kunden .
Wir sind 24 h für Sie erreichbar
Messebesuch ISH 2013 Frankfurt


Rauchmelder Kidde

Garantie: 10 Jahre
Versorgung: 3V-Lithium-Batterie (nicht entnehmbar)
Batterie-Lebensdauer: 10 Jahre
Zertifizierung: VdS (EN 14604), vfdb 14/1
Bersonderheiten: Multifunktionstaste für Funktionstest und Stummschalttung, reduzierte Test-Lautstärke

Rauchmelder Kidde

Garantie: 10 Jahre
Versorgung: 3V-Lithium-Batterie (nicht entnehmbar)
Batterie-Lebensdauer: 10 Jahre
Zertifizierung: VdS (EN 14604), vfdb 14/1
Bersonderheiten: Multifunktionstaste für Funktionstest und Stummschalttung, reduzierte Test-Lautstärke

RAUCHMELDERPFLICHT STICHTAG 30.06.2012

Pünktlich zum deutschland­weiten Rauchmeldertag verabschiedete der Landtag am 27.06.2007 einen Gesetztes­entwurf der die bestehende Regelung zu Rauchmeldern auch auf Altbauten auszudehnen. Und so den Bestands­schutz für bestehende Wohnungen aufzuheben. Die Gesetzes­änderung sieht eine Übergangsfrist von fünf Jahren, zur Nachrüstung mit Rauchmeldern, vor. Eine Kontrolle oder Strafen bei Nichtbeachtung soll es nicht geben. Es kann jedoch nach einem Brand zu Problemen mit der Versicherung kommen. Falls keine Rauchmelder installiert waren, kann die Versicherung sich auf das Gesetz berufen und die Zahlung verweigern.

Gesetzliche Regelung in Rheinland-Pfalz
Landesbauordnung §44 Wohnungen, Abs. (8)


  • Rauchmelderpflicht für Alt- und Neubauten in Schlaf- und Kinderzimmer sowie in Fluren

  • die als Rettungsweg dienen

  • Umbauten von bestehenden Wohnungen müssen ebenfalls mit Rauchmeldern ausgestattet werden.

  • Übergangsfrist zur Nachrüstung in Altbauten bis Juli 2012

  • Bei Nichtbeachtung wird wahrscheinlich der Verlust des Versicherungsschutzes eintreten.

  • Die Landesbauordnung (LBauO) mit den entsprechenden Regelungen kann auf den Seiten des Ministerium

  • der Finanzen Rheinland-Pfalz eingesehen werden

  • "Thürer Grundschüler beweisen Interesse für Regenertive Energien"

  • Eröffnung Schulungsraum am 26.11.2010

    Am 26.11.10 war es endlich so weit. Unser Schulungsraum konnte zum ersten Mal genutzt werden. Die erste Teamschulung führte Herr Michael Schmitt von der PS Gebäudetechnik, Köln durch. Vielen Dank an dieser Stelle hierfür. Wir haben für das Jahr 2011 einige interesante Schulungsthemen geplant. Wir versprechen uns hiervon eine weitere Steigerung der Serviceleistungen im Jahr 2011.

  • TOPMAGAZIN

  • Spendenaktion für die Grundschule Thür.

    Alle 5 Jahre geht der „Thürer Zuch“ – auch in diesem Jahr ließen die Karnevalisten aus Nah und Fern sich nicht abhalten an diesem Ereignis teilzunehmen. Schnee und Eis erschwerten in diesem Jahr den Jecken das ungezwungene Fröhlich sein. Die Firma Lorenz räumte kurzer Hand Ihre Lagerhalle aus, schmückte diese festlich und bot den Närrinnen und Narren einen warmen Unterstand. Kalte und warme Getränke zum aufwärmen, Würstchen und Kinderpunsch verkauften sich bei diesen Temperaturen recht gut. Die 250.- Euro Erlös die hiermit erzielt wurden, verdoppelte die Firma Lorenz und spendete diese an die Grundschule Thür. Denn hier wurde im letzen Jahr ein Turn – und Gemeinschaftsraum eingebaut, den es nun zu bestücken gilt.

von links<br />
Stefan Schneider, Thorsten Fuhrmann, Christian Lorenz
von links
Stefan Schneider, Thorsten Fuhrmann, Christian Lorenz

  • MESSE "LUST AUF LUXUS"